Schiffsmodellbaufreunde Schwäbisch Hall e.V.

In unserem Verein steht der Spaß am Hobby und Geselligkeit an erster Stelle. Das heißt auch, dass Leute, die interessiert sind, jederzeit mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen können. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

Ein Modell zu haben ist absolut keine Voraussetzung oder Zwang, bei Bedarf gibt es ein Clubboot, welches von jedermann genutzt werden kann.

Es werden über das Jahr verteilt mehrere Regatten gefahren und es gibt eine Vereinsmeisterschaft, bis ca. 2002 wurde außerdem ein Jugendpokal gefahren.

Außerdem wird im Sommer ein Seefest veranstaltet, da gibt es freies fahren und Nachtfahrten, es wird Federball, Fußball und Kubb gespielt, mit dem Ruderboot wird auch gefahren - also es ist für jeden was dabei.

Jedes Mitglied kann Freunde und Bekannte mitbringen. Getränke sind vorhanden, das was auf den Grill kommt, bringt jeder selber mit. Es wird dann in der Regel bis Spätabends gerillt und gelacht.

Des weiteren gibt es nach Saisonende ein „Nikolausgrillen“, da wird in geselliger Runde mit Freunden gemütlich bei Kerzenschein im Vereinsgebäude bzw. Grillstelle bei einer Tasse Glühwein zusammengehockt. Es ist wohl auch schon vorgekommen, dass sich der Nikolaus zu uns verirrt hat…

Über die Saison verteilt gibt es auch Clubabende, d.h. immer am 2. Freitag im Monat trifft man sich abends ab 19 Uhr auf dem Gelände und grillt in geselliger Runde.

Das Technikmuseum Sinsheim und Hamburg mit dem Miniaturwunderland waren in der Vergangenheit Ziele von unseren Vereinsausflügen.

Auf Ausstellungen ist der Verein auch immer wieder vertreten. Der MFC Oberrot stellt jedes 2. Jahr in Oberrot aus und wir sind da als Gastverein fast auch immer mit von der Partie. Dort ist dann vom Flugzeug über Schiffe und Panzer alles zu sehen.

Schaufahren werden auch immer wieder veranstaltet, z.B. im Geifertshofener Freibad oder im Waldbad vom Diak Schwäbisch Hall.

Um ein solches Vereinsleben realisieren zu können, bedarf es vieler helfender Hände! Daher gibt es Arbeitsdienste und einen Mähplan, um unser Gelände weiterhin in gutem Zustand erhalten zu können.

Da wir ein übersichtlicher Verein sind, freuen wir uns über jede Unterstützung, die man uns gewährt. Deswegen ist es auch umso wichtiger, daß alle zusammen helfen.